Robocup 2018 in Berlin

Vom 10.3.2018 bis zum 11.3.2018 starteten wir, das sind 8 Schülerinnen und Schüler von der Info-AG, zum Siemens Robocup in Berlin. Für uns ging es um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Magdeburg. Ein halbes Jahr zuvor hatten wir angefangen, aus LEGO Mindstorms Education Bausätzen Suchroboter zu bauen. Es war die Aufgabe gestellt worden, dass die Roboter autonom durch ein Labyrinth fahren und dabei Opfer erkennen und Hindernisse umfahren muss. In Berlin musste dann gezeigt werden, wie gut die Programmierung und der Aufbau unserer Roboter war. Für uns gab es eine große Überraschung - Gleich drei von vier Teams belegten die Plätze eins bis drei in der Liga Rescue Maze Entry und qualifizierten sich somit für die deutsche Meisterschaft in Magdeburg, die vom 26.4. bis zum 29.4 stattfinden wird.


Das Beitragsfoto ist leider nicht verfügbar
Die Schüler der Info-AG nach dem erfolgreichen Wettbewerb